Wasserskifahren bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Das ermöglicht der Sonnenstaat Florida in Amerika, während man zu Hause noch das Eis vom Auto beziehungsweise Boot kratzen muss. Aber nicht nur das sommerliche Wetter, sondern auch die Wasserskischule von Franz Oberleitner lockten die Wasserski-Asse Bianca und Nadine Schall sowie David Bodingbauer bereits zum neunten Mal nach Orlando. Hier trainierten die drei Athleten täglich von den frühen Morgenstunden bis abends. Ohne intensives Krafttraining im Winter hätten sie dieses enorme Trainingspensum nicht bewältigen können. Durch das Krafttraining beugten die Wasserskiläufer des WWSC Asten Ausee auch der Bildung von Blasen vor, die sich gerne bei warmen Wasser und zahlreichen Trainingseinheiten rasch auf den Händen ausbreiten.

Das warme Wasser hat auch die heimischen Alligatoren kaum aus ihren Verstecken gelockt. Lediglich bei den ersten Fahrten ließ sich kurz einer blicken, bevor er wieder zwischen den Wasserlilien abtauchte. Es wäre den WWSC-Läufern jedoch oft lieber, wenn sie die Alligatoren herumliegen sehen würden, dann wüssten sie wenigstens genau wo sie sind. So hören die Athleten nur ihre nahen Laute. Die wärmenden Sonnenstrahlen lockten aber auch zahlreiche andere heimische Reptilien aus ihren Verstecken hervor, die es sich sogar Mal auf den Skiern der Läufer bequem machten. Die meisten Schlangen in Florida sind ungiftig, außer sie haben bunte Muster, dann ist es wohl besser ihnen aus dem Weg zu gehen.

Abgesehen von den Reptilien in Orlando, konnten David und die Schall-Sisters ausgezeichnet mit Franz Oberleitner an ihrer Technik feilen und weiter Muskeln aufbauen. Nach diesem zweiwöchigen Trainingslager sind die drei WWSC-Asse nun für eine erfolgreiche Wasserskisaison gewappnet.