Der WWSC Asten Ausee zeigte beim zweiten Europacup Tour-Stop  im slowakischen Kosice in Hochform. David Bodingbauer konnte sich trotz einem starken Teilnehmerfeld den Sieg im Slalom holen. „Aufgrund der Wettervorhersage wusste ich bereits am ersten Wettkampftag, dass es wichtig war ein gutes Ergebnis zu erzielen. Am Ende hat mir mein Resultat aus der ersten Runde den Druck am windigen Final-Tag erspart.“ sagte David. Seine Team-Kollegin Vanessa Wenger kam ebenfalls mit den Bedingungen dort ausgezeichnet zurecht und sicherte sich in der Klasse der offenen Damen die Bronze-Medaille. Für Miriam Gaßner reichte es im Slalom aufgrund von Rückenschmerzen nur für Platz sieben. „Trotz schwierigen Bedingungen konnte das gesamte Team ausgezeichnete Ergebnisse fahren. Das ist schon ein gutes Zeichen im Hinblick auf die diesjährige Europameisterschaft in den Niederlanden.“ so Trainer Adi Schall.

Auch die Jugendlichen sind bei den heißen und gewittrigen Wetterverhältnissen im parallel stattfindenden Jugend-Cup brav gefahren. Erik Enöckl belegte im Trickski Bewerb mit einer neuen persönlichen Bestleistung den vierten Platz.
Das neueste Mitglied der WWSC-Mannschaft, Sophie Hülsmann, legte ebenfalls eine tolle Talentprobe ab.
Das gesamte Team ist schon heiß auf das kommende Wettkampf-Wochenende an der Heimatanlage am Ausee, Asten. Also vom 29. bis 31. Juli Badesachen einpacken, am Ausee kommen und die heimischen Athleten anfeuern.